Privatpraxis für ganzheitliche Physiotherapie

Physiotherapie auf neurophysiologischer Basis einschließlich osteopathischer Techniken.
Messenhäuserstr.55 63322 Rödermark
Fon 06074 / 21 53 530

Wir sind umgezogen. Seit dem 01.06.2015 heißen wir Sie in der Messenhäuserstr.55 herzlich willkommen.
Auch hier steht die ganzheitliche Physiotherapie auf neurophysiologischer, osteopathischer Basis im Vordergrund.

Unter anderem haben wir uns spezialisiert auf die Therapie bei Kopfschmerzen und die damit in Verbindung stehenden Probleme im Bereich der Hals- und Brustwirbelsäule, im Schulter- und Nackenbereich.

Naturfango und Manuelle Lymphdrainage, Faszien- und Triggerpunktbehandlungen ergänzen stets die Physiotherapie.

Nach intensiver Weiterbildung freuen sich Waltraud Ermert Stahlhut und Katharina Lang als Physiotherapeutin und Osteopathin , Ihnen hier in ruhiger Atmosphäre, ein fundiertes, ganzheitliches Behandlungsspektrum auf neuestem Standard anbieten zu können.
Zentral gelegen, mit guter Parkmöglichkeit grenzen die hellen, lichtdurchfluteten Räume direkt an das Naturschutzgebiet von Rödermark.
In entspannter, angenehmer Atmosphäre, mit freiem Blick in die Natur, nehmen wir uns in Ruhe Zeit, individuell die geeignete Therapie mit Ihnen abzustimmen..
Wir behandeln Säuglinge, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Behandlungsangebote:

1. Sensomotorische Entwicklungsförderung von Säuglingen unter physiotherapeutischen und osteopathischen Gesichtspunkten.
Eine liebevolle Hilfestellung um geistig, seelisch, emotional in dieser Welt anzukommen.

2. Die ganzheitliche Cranio Cervicale Schmerzphysiotherapie bei Schmerzzuständen im Kopf-/ Kiefer-, HWS-, Schulter-und Nackenbereich. Bei Migräne, Druck- und Spannungskopfschmerz.

3. Physiotherapie einschließlich osteopathischer-, cranio sacraler Techniken, venöse Entstauungstechniken, Faszienbehandlung, Triggerpunktbehandlung und Lymphdrainage.

4. Physiotherapie einschließlich osteopathischer Techniken nach Operationen und Verletzungen, bei Fehlhaltungen, Fehlbelastungen und Arthrosen.

5. Manuelle Lymphdrainage

6. Elektrotherapie, Ultraschall

7. Naturfango, Wärmepackung, Kältetherapie, Infrarotbestrahlung,

Für die ganzheitliche Physiotherapie einschließlich osteopathischer Behandlungstechniken und Lymphdrainage benötigen wir als Physiotherapeuten eine ärztliche Verordnung.